Chiropraktik

 

Chiropraktik ist die Therapie erworbener Skelettfehlstellungen, welche die Grundursache vieler Krankheiten und Beschwerden sein können. Bei einem chiropraktischen Eingriff wird die Fehlstellung einzelner Wirbel und anderer Knochen zueinander wieder berichtigt, eventuell eingeklemmte Nerven und Blutgefäße werden befreit. Chiropraktik gilt als Therapie, die ganz gezielt an den Gelenken, vor allem der Wirbelsäule ansetzt und akute Beschwerden oft lindern oder beheben kann.

 

Meine Rolfing- und Osteopathie-Ausbildung hat meine Art die Chiropraktik auszuüben dahingehend verändert, daß ich vor einem gezielten Eingriff stets das umgebende Gewebe und die Muskulatur bearbeite, damit diese weich und geschmeidig werden und die Veränderung am Gelenk mit Leichtigkeit zulassen. Der Organismus nimmt das Einrenken nicht als erneutes Trauma wahr.

 

Ich übe die "Gezielte Diagnose und Technik der Ciropraktik" nach Dr. Wilh. P. Ackermann, (Stockholm) aus.


Am Ackermann College of Chiropractic Stockholm Schweden, erwarb ich das Zertifikat: "Graduated Master of Chiropractic". Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es sich hierbei um eine außeruniversitäre Ausbildung handelt.

 

 

in Ingolstadt
in Augsburg
Praxis für manuelle Körpertherapie       Tel.: 08 41 / 78 937
Chiropraktik - Osteopathie - Rolfing® - Rolfing Movement®

© 2023 by Digital Marketing. Proudly created with Wix.com