Vita

1963  wurde ich in Ingolstadt an der Donau geboren und wohne dort noch immer. Nach Schulzeit und Ausbildung arbeitete ich etliche Jahre in meinem ursprünglichen Beruf als Kirchenmaler und Restaurator.

 

Zusätzlich besuchte ich die Heilpraktikerschule Lotz in München und bin nun seit 1991 Heilpraktiker. Dort erlernte ich in einer Fachausbildung die klassische chinesische Akupunktur.  1992 nahm ich an einen 3-Wöchigen Kurs für Traditionelle Chinesische Medizin am International Acupuncture Trainingcenter in Peking, China teil. Beim Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger in München nahm ich an Intensivkursen für Neuraltherapie teil. Meine Chiropraktikausbildung schloß ich 1999 erfolgreich mit dem "Graduated Master of Chiropractik" nach Dr. Ackermann, Schweden ab. Seit 1999 arbeite ich in der eigenen Heilpraxis in Ingolstadt. In den Jahren 2003 bis 2006 habe ich meine Rolfing-Ausbildung mit dem Abschluß "Certified Rolfer" am European Rolfing Institut in München durchlaufen. Seit ich Certified Rolfer bin, habe ich mich ausschließlich auf  Manuelle Körpertherapien spezialisiert. 2008 eröffnete ich eine weitere Praxis für Rolfing und Osteopathie in Augsburg. 2008 bis 2009 bildete ich mich am European Rolfing Institut zum "Rolf-Movement-Practitioner" weiter. 

Seit 2017 Weiterbildungen in Systemischer Aufstellungs- und Heilarbeit an verschiedenen Instituten.

Buchautor "gesund und erfolgreich" wie die Befreiung der inneren Körperachse unser Leben verändert (April 2021)

 

Meine privaten Interessen gelten meiner Familie, meinem Garten, dem Segeln, der bildenden Kunst und dem Argentinischen Tango.

 

Außerdem ist es mir ein ganz besonderes Anliegen, mich auf dem Gebiet der manuellen Körpertherapien und allem, was unsere Körperachse befreit immer weiterzuentwickeln.

"Die Quelle eines glücklichen, gesunden und erfolgreichen Lebens entspringt aus einer freien und beweglichen Körperachse."

 

 

.

IMG_1160_edited.jpg

Vernetze Dich mit mir

  • Youtube
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

Folge mir auf Sozial Media