Rolfing® ist eine manuelle Körpertherapie, bei der in einer Serie von 10 aufeinander abgestimmten Sitzungen die Bindegewebsstruktur des Menschen so umgeformt wird, daß eine bessere Körperhaltung erzielt wird.

Somit ermöglicht Rolfing®-Behandlung dem Menschen, mehr in seiner inneren Achse zu sein und mit weniger Anstrengung sich effektiver im Schwerefeld der Erde zu bewegen. Die Rolfing-Methode wurde von der Amerikanerin Ida Pauline Rolf im Laufe von mehr als 40 Jahren aufgrund ihrer enormen anatomischen Kenntnisse, ihrer Yoga-Erfahrungen und aus osteopathischen Techniken entwickelt.

 

Ich bin Certified Rolfer und Rolf Movement Practitioner®, ausgebildet am European ROLFING Association e.V. München.

 

 

in Ingolstadt
in Augsburg
Praxis für manuelle Körpertherapie       Tel.: 08 41 / 78 937
Chiropraktik - Osteopathie - Rolfing® - Rolfing Movement®

© 2023 by Digital Marketing. Proudly created with Wix.com